gelber Radlader

Verbau

Erschliessung NBG

Chronik

 

Die Firma Josef Welle GmbH kann auf eine mittlerweile über 100 jährige Geschichte Ihrer Firma zurückblicken.

Alles begann im Jahre 1907 mit der Gründung des Betriebes in Bühlertal durch Josef Welle den Namensgeber.

In den Anfangszeiten wurde für diverse Forstämter der Waldwegebau betrieben. Nach und nach wurde das Leistungsspektrum um neue Bereiche erweitert. Es kam der Straßenneubau hinzu. Es wurden erste Kanalisationsarbeiten realisiert. Außerdem wurden Brücken und Stützmauern errichtet.

In den kommenden Jahrzehnten musste man mit dem ersten und zweiten Weltkrieg und der Weltwirtschaftskrise so einige Tiefschläge überwinden und immer wieder von vorne anfangen.

 

Spatenstich

Spatenstich zur Erschließung eines großen Neubaugebietes

Bagger beladet LKW

Baggerflotte der Josef Welle GmbH bei der Erschließung eines Neubaugebietes

| >>